Erste Motette am 31. August

Mit der Motette am 31. August um 18 Uhr in der Marktkirche zu Halle wird der Stadtsingechor das neue Schuljahr musikalisch eröffnen.

Im Mittelpunkt steht die Motette „Jesu, meine Freude“ BWV 227 von Johann Sebastian Bach. Außerdem erklingt Chor- und Orgelmusik von John Rutter, Wilhelm Friedemann Bach und anderen. Die musikalische Leitung hat Chordirektor Clemens Flämig. Neben dem Stadtsingechor wirken Pfarrerin Simone Carstens-Kant (Liturgie und Auslegung) und Kirchenmusikerin Anna Scholl (Orgel) mit.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.