Start der Konzerttournee nach Finnland

Flyer Finnlandreise 2015

Der Stadtsingechor zu Halle wird morgen seine 12-tägige Konzerttournee nach Finnland antreten.
Stationen der Reise sind die Partnerstadt Oulu sowie Vaasa, Tampere, Turku und Helsinki.

Den musikalischen Höhepunkt bildet die Teilnahme am XXIII. Internationales Chorfestival in Vaasa als einer der Hauptchöre mit insgesamt 3 Konzerten. Außerdem gibt der Stadtsingechor zu Halle Konzerte im Dom zu Oulu, im Dom zu Tampere (Gemeinschaftskonzert mit Pirkanpojat-Knabenchor), im Dom zu Turku, in der Felsenkirche Helsinki sowie gemeinsam mit dem Knabenchor Cantores Minores im Dom zu Helsinki.

Darüber hinaus möchten wir natürlich auch die Kultur Finnlands kennenlernen. Geplant sind u. a. die Besichtigung des Forum Marinum in Turku, der Besuch der Schokoladen- und Bonbonfabrik Fazer in Helsinki sowie des Sibelius Museums in Ainola.

Neben dem Freundes- und Förderverein des Stadtsingechores zu Halle wird die Tournee vom Goethe-Institut finanziell unterstützt.

Es grüßt
Kerstin Grahl-Przyborowski