Ehemaligentreffen Stadtsingechor im September 2018

Treffen ehemaliger Chorsänger des Stadtsingechores zu Halle im September 2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ehemalige und Freunde des Stadtsingechores,

nun sind knapp zwei Jahre seit unserem Jubiläumsjahr 900 Jahre Stadtsingechor zu Halle vergangen und wir laden Sie erneut sehr herzlich ein, unsere Gäste zu sein.

Das Ehemaligentreffen des Stadtsingechores wird in diesem Jahr am Wochenende:

Samstag, 22.09.2018 / Sonntag, 23.09.2018

stattfinden.

Der Auftakt beginnt am Samstag, 22.09.2018 in den Franckeschen Stiftungen im Chorhaus – Haus 21.

Unser Chorleiter Herr Clemens Flämig wird Sie um 12:00 Uhr persönlich willkommen heißen.

Im Chorhaus erwarten Sie neben ersten Gesprächen und vielen Impressionen bis ca. 16 Uhr ein kleiner Imbiss mit Kaffee und Kuchen, alkoholfreie Getränke und Snacks.

Sicher haben auch Sie zum Jahresauftakt 2018 in den Medien die Reise des Stadtsingechores in den Vatikan nach Rom verfolgt. Eine Präsentation dieser außergewöhnlichen Reise unseres Chores nach Rom wird Ihnen Herr Flämig um 12:30 Uhr in Wort und Bild präsentieren.

Für Ehemalige, die erst zu einem späteren Zeitpunkt in das Chorhaus kommen, wird durch Mitreisende die Rom-Reise in Wort und Bild um 15:30 Uhr präsentiert.

In Halle befindet sich im über 500 Jahre alten Roten Turm am Marktplatz das größte Carillon Europas. Sofern es uns gelingt, einen Glockenspieler zu engagieren, treffen wir uns hier um 16:30 Uhr.

Vielleicht ergibt sich auch schon eine erste Möglichkeit zum gemeinsamen Singen.

Einer langjährigen Tradition folgend, sind Sie am Samstag sehr herzlich in die Motette um 18 Uhr in die Marktkirche zu Halle eingeladen. In dieser Motette musiziert der Stadtsingechor zu Halle gemeinsam mit der Jugendmusiziergruppe Michael Praetorius aus Leipzig.

Alle ehemaligen Sänger sind am Ende der Motette herzlich eingeladen, das Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“ im Satz von A. Seifert mitzusingen.

Unsere Motetten sind derzeit gut besucht und wir bitten um frühes Erscheinen.

Wer schon am Freitag, den 21.09.2018 in Halle sein wird, kann dieses gemeinsame Musizieren auch in einem Benefizkonzert für die Stiftskirche Petersberg erleben.

Am Samstag Abend haben wir wieder für Sie ab 19:00 Uhr einen »Ehemaligen-Stammtisch« organisiert. Dieser wird im ältesten Gasthaus der Stadt Halle (seit 1379), der »Goldenen Rose« in der Rannischen Straße 19 (unweit der Marktkirche) stattfinden. Zum gemütlichen Beisammensein wird es ein Buffet geben.

Die Teilnahme am Stammtisch (Saalmiete, Buffet zum Stammtisch, Auslagen) kostet 30,00 € pro Person, Studenten, Azubis, Zivis zahlen 15,00 € pro Person.

Für Sonntag, 23.09.2018, um 10:00 Uhr können Sie mit der historischen Straßenbahn unsere Stadt erkunden. Die Dauer der Fahrt wird ca. 60 Minuten betragen.

Sofern wir hierfür Ihr Interesse geweckt haben, vermerken Sie dies bitte mit auf der Anmeldung und überweisen den Kostenbeitrag für diese Fahrt in Höhe von 10,00 € zusätzlich.

Für 12 Uhr haben wir entweder den Besuch des renovierten Schulgebäudes der LATINA oder eine Führung durch die Franckeschen Stiftungen geplant.

Damit wird dann auch unser Ehemaligentreffen 2018 offiziell beendet.

Wir sind Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns bitte zur Planung das unten folgende Rückmeldeformular möglichst frühzeitig, spätestens bis 01.06.2018 senden, sowie ggf. die Zahlung zukommen lassen.

Unsere Kontoverbindung für Stammtisch, Historische Stadtrundfahrt oder/und Spenden lautet:
Freundes- und Förderverein des Stadtsingechores zu Halle
IBAN: DE 51 8005 3762 0381 3011 76 bei der Saalesparkasse Halle.

Wenn Sie die Beiträge gleich online (zB. per PayPal) zahlen möchten, nutzen Sie einfach die Warenkorb-Funktion ganz am Ende dieser Seite.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und bedanken uns für Ihre kurzfristige Nachricht.

Wir danken für Ihr Verständnis, sofern es (kleinere), bisher noch nicht absehbare, Abweichung(en) von diesem Programm geben sollte.

Ihr Team Ehemaligen Treffen 2018
Freundes- und Förderverein des Stadtsingechores zu Halle

Dr. Angela Genske
Viola Schwarz
Georg Bichegkuyev
Susanne Weiß
Dagmar Stein

Die persönliche Einladung des Chordirektors Clemens Flämig finden Sie hier.