Juni 2014 – Noch eineinhalb Jahre

dann ist es da, unser Chorjubiläumsjahr 2016! Das Konzept für ein unvergessliches und unseren Stadtsingechor noch nachhaltiger über die Grenzen unserer Stadt, unseres Landes in das Bewusstsein unserer Menschen rückendes Festjahr steht. Die für die Umsetzung erforderlichen Gelder dagegen stehen noch nicht. Umso wichtiger werden Gespräche mit uns bereits jetzt zur Seite stehenden Förderern aber auch mit vielen anderen potenziellen Sponsoren. Besonders gefreut habe ich mich über die Gelegenheit eines Gspräches mit der stellvertretenden Geschäftsführerin der ostdeutschen Sparkassenstiftung, Frau Werner. Zustande kam das Gespräch auf Initiative von Herrn Suhr, Vorstandsmitglied unserer Saalesparkasse Halle am 13.06.2014. Frank-Steffen Elster, der ja seit April Mitglied in unserem Förderverein ist, stellte das Konzept für das Chorjubiläumsjahr ausführlich vor. Erste weitere Inspirationen für die Gestaltung als wirkliches Festjahr wurden von Frau Werner gegeben und ich bin sicher, das für den Monat Oktober avisierte nächste Gespräch mit ihr bringt weitere Anregungen und führt zu einer guten Zusammenarbeit.