Wir verabschieden uns von unserem Ehrenvorsitzenden Hans-Dietrich Genscher

Dorinthotel 2011 mit Hans-Dietrich Genscher
Unsere Vorfreude auf die Festtage im Rahmen des Jubiläumsjahres »900 Jahre Stadtsingechor zu Halle« ist getrübt: wir mussten uns von unserem langjährigen Ehrenvorsitzenden Hans-Dietrich Genscher für immer verabschieden. Er verstarb am 31.03.2016 im Alter von 89 Jahren.

Vor wenigen Monaten nahm er mit großer Freude die Schirmherrschaft über das Jubiläumsjahr unseres Stadtsingechores zu Halle an. Gern hätte er zur Eröffnung der Festtage persönlich ein Grußwort gehalten – es sollte leider anders kommen.

Wir danken Hans-Dietrich Genscher für die langjährige Verbundenheit zu unserem Chor und zu unserem Förderverein. Ich erinnere mich noch an mein letztes Treffen mit ihm im Dorinth-Hotel Halle. Seine Wissbegierde war beredter Ausdruck für sein Interesse an den Geschicken des Chores. Uns war er ein verlässlicher Unterstützer, hatte immer ein offenes Ohr und gab manche Anregungen für unsere Fördervereinsarbeit. Über sein Büro befand ich mich über all die Jahre in Kontakt mit ihm….

Jetzt bleibt uns die Erinnerung und wir sagen ein letztes Mal:
»Danke für alles, lieber Herr Genscher!«