Abschlusskonzert »John & Felix« am 15.6.24 um 16 Uhr

Am Sonnabend, dem 15. Juni 2024, findet um 16 Uhr in der Marktkirche zu Halle das Schuljahresabschlusskonzert des Stadtsingechores statt.

Foto: Linda Müller (c)

Dem strahlenden Magnificat von John Rutter werden ausdrucksstarke Psalm- und Choralkompositionen für Soli, Chor und Orchester von Felix Mendelssohn Bartholdy an die Seite gestellt. In diesem Konzert wird sich der Chor von einigen Sängern verabschieden und junge Chormitglieder begrüßen.

Neben dem Stadtsingechor wirken mit: Christina Roterberg und Teresa Suschke (Sopran), Falk Hoffmann (Tenor), der Kammerchor Josquin des Préz aus Leipzig und die Staatskapelle Halle.
Die Leitung hat Chordirektor Clemens Flämig.

Tickets (21,00 €, ermäßigt 10,50 €) sind in der Theater- und Konzertkasse (Große Ulrichstraße 51) sowie an der Abendkasse erhältlich.