Konzertreise des Stadtsingechores nach Litauen

Vom 23. bis 27. November 2023 begibt sich eine Auswahlbesetzung des Stadtsingechores auf Konzertreise nach Šiauliai in Litauen.

Auf Einladung des dortigen Knabenchores Dagilėlis nimmt der Stadtsingechor an der IV. Internationalen methodisch-praktischen Konferenz „Future Voices 2023“ teil, in der neben Konzerten von Kinder- und Jugendchören aus Litauen, Spanien und Deutschland Meisterkurse zu verschiedenen musikmethodischen Themen auf dem Programm stehen.

Die 40 Sänger werden in mehreren Konzerten unter Leitung von Chordirektor Clemens Flämig Chormusik des 17. bis 21. Jahrhunderts sowie deutsche Volkslieder zu Gehör bringen.

Der Stadtsingechor freut sich über die erneute Begegnung mit dem Knabenchor Dagilėlis, zu dem bereits seit zehn Jahren eine Partnerschaft besteht.