Motette 16. September, 18 Uhr, Marktkirche

Am 16. September um 18 Uhr findet die nächste Motette des Stadtsingechores in der Marktkirche statt.

Es erklingt geistliche Chormusik zum 15. Sonntag nach Trinitatis mit Werken von Heinrich Schütz, Bernhard Klein, Aleksandar Vujič und anderen. In dieser Motette werden Sänger, die in diesem Schuljahr in den Chor aufgenommen wurden, zum ersten Mal mitsingen. Die musikalische Leitung hat Chordirektor Clemens Flämig.

Außerdem wirken Pfarrerin Simone Carstens-Kant (Liturgie und Auslegung) und KMD Irénée Peyrot (Orgel) mit.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.