Motette mit der Capella Jenensis im Rahmen der Händel-Festspiele

Foto: Linda Krüger

Motette mit dem Stadtsingechor zu Halle und der Capella Jenensis im Rahmen der Händel-Festspiele in der Marktkirche zu Halle

Am Samstag, dem 3. Juni, gestaltet der Stadtsingechor zu Halle um 18 Uhr seine letzte Motette in diesem Schuljahr in der Marktkirche zu Halle.

Aus Anlass der Händel-Festspiele stehen Werke von Georg Friedrich Händel im Zentrum, unter anderem sein Anthem „As pants the hart“ HWV 251b, das gemeinsam mit Clara Steuerwald (Sopran), Tobias Mäthger (Tenor) und Clemens Heidrich (Bass) sowie dem renommierten Barockensemble Capella Jenensis musiziert wird. Außerdem erklingt eine Kantate von Gottfried Heinrich Stölzel sowie Chormusik von Andreas Hammerschmidt und Heinrich Schütz.

Die musikalische Leitung hat Chordirektor Clemens Flämig, Liturgie und Auslegung gestaltet Pfarrerin Gabriele Zander.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.