Motette mit Leipziger Jugend­musizier­gruppe »Michael Praetorius«

Nach dem gemeinsamen Benefizkonzert des Stadtsingechores zu Halle und der Leipziger Jugendmusiziergruppe »Michael Praetorius« am Freitag in der Stiftskirche St. Peter auf dem Petersberg (Saalekreis) waren die Sänger des Knabenchores gemeinsam mit ca. 50 jugendlichen Instrumentalisten heute in der Marktkirche erneut zu hören.

Es erklangen Werke von Samuel Scheidt, Heinrich Schütz, Michael Praetorius, Giovanni Gabrieli u. a.  Die Leitung hatte Chordirektor Clemens Flämig.