Weihnachtsoratorium am 08.01.2023

Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium (Kantaten 4 bis 6) mit Ælbgut, dem Stadtsingechor und dem Händelfestspielorchester Halle

Am Sonntag, dem 8. Januar, findet um 18 Uhr im Freylinghausen-Saal der Franckeschen Stiftungen das erste Konzert des Stadtsingechores in diesem Jahr statt. Gemeinsam mit dem Ensemble Ælbgut und dem Händelfestspielorchester Halle werden unter Leitung von Chordirektor Clemens Flämig die Kantaten 4 bis 6 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach aufgeführt.

Bach schrieb sein heute außerordentlich populäres Werk für die Weihnachtszeit 1734/1735. In den letzten drei Kantaten, die für die Zeit zwischen Neujahr und Epiphanias gedacht sind, steht die Anbetung des Kindes in der Krippe durch die Weisen aus dem Morgenland im Zentrum der festlichen Musik.

Tickets (18 EUR, ermäßigt 9 EUR) sind in der Theater- und Konzertkasse (Große Ulrichstraße 51) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Eine Antwort

1. André Cierpinski sagt:

Vielen Dank für das sehr schöne Konzert!

Ich freue mich als ehemaliger Sänger, dass ich immer noch stolz auf “meinen” Chor sein darf!

Musikalische Grüße