Weihnachtsoratorium am 12. Dezember 19 Uhr (Marktkirche)

Am Dienstag, dem 12. Dezember, kommt in der Marktkirche um 19:00 Uhr das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach mit dem Stadtsingechor zur Aufführung.

Gemeinsam mit Solisten und dem renommierten Collegium Copernicus (Polen) erklingen die ersten drei Kantaten der in Deutschland so populären Weihnachtsmusik. In Italien gilt dieses Attribut den berühmten Weihnachtskonzerten von Arcangelo Corelli und Giuseppe Torelli, mit denen Bachs Werk in diesem Konzert in Beziehung gesetzt wird.

Die Leitung hat Chordirektor Clemens Flämig.

Tickets zu 20 (ermäßigt 10) EUR sind an der Theater- und Konzertkasse, Große Ulrichstraße 51, sowie an der Abendkasse erhältlich.