Jahreshaupt- und Wahlversammlung am 18.09.2021

v.l.n.r.: Martin Engelmann, Susanne Weiß, Evelina Lange (Revision), Dr. Angela Genske (Vorsitzende), Klaus Obst (stellv. Vorsitzender), Kerstin Guckland (Schatzmeisterin), Birgit Obst (Revision) und Mario Gottfried. Nicht auf dem Foto zu sehen, sind außerdem zugehörig Viola Schwarz und Norbert Guhlmann.

Trotz einiger teils kurzfristiger Terminänderungen erschienen doch relativ viele Fördervereinsmitglieder zu unserer Jahreshaupt- und Wahlversammlung in der Gertraudenkapelle.

Gemäß unserer mit dem Jahresendbrief versendeten Einladung erfolgte nach dem Vortragen von Tätigkeitsbericht des Vorstandes, von Kassenbericht und Revisionsbericht die Entlastung des Vorstandes. Das Ergebnis der sich anschließenden offenen Wahl des neuen Vorstandes zeigt obiges Bild.

Sehr gefreut habe ich mich ein neues Mitglied aus den Reihen der Chorelternschaft für die Mitarbeit in unserem erweiterten Vorstand gewonnen zu haben: Frau Susanne Weiß. Sie hatte bereits im Organisationsteam Ehemaligentreffen 2018 mitgearbeitet und so können wir nun auch davon ausgehen, für das Ehemaligentreffen im kommenden Jahr eine kreative und verlässliche Mitorganisatorin an unserer Seite zu haben.

Ich freue mich sehr, dass mir die Mitgliederversammlung wiederum ihr Vertrauen gegeben und mich zur Vorsitzenden unseres Fördervereins gewählt hat. Dafür herzlichen Dank!

Danken möchte ich an dieser Stelle aber auch nochmals allen Vorstandsmitgliedern, die in der vergangenen Wahlperiode an meiner Seite zum Wohle unseres Stadtsingechores zu Halle tätig waren und ganz besonders unserer Schatzmeisterin Kerstin Guckland und meinem Stellevertreter Klaus Obst.