Festakt in der Marktkirche am 18. Juni um 18 Uhr mit Stadtsingechor

Mit einem Festakt feiert die Marktkirchengemeinde am Samstag, dem 18. Juni, um 18 Uhr das Ende der aktuellen Sanierungsmaßnahmen in ihrer Kirche.

Der Stadtsingechor zu Halle freut sich, dass der gesamte Kirchenraum wieder genutzt werden kann und musiziert gemeinsam mit InstrumentalistInnen der Staatskapelle Halle geistliche Chormusik von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und anderen.

Grußworte aus der Landesregierung, der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der Gemeinde ergänzen den Festakt. Die Orgel spielt KMD Irénée Peyrot, die musikalische Leitung hat Chordirektor Clemens Flämig.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird herzlich gebeten.