Empfang beim Stadtrat der Partnerstadt Karlsruhe

Empfang beim Stadtrat in der Partnerstadt Karlsruhe. Die Ansprache eines Stadtrates war nicht an uns Erwachsene, sondern an die Jungs gerichtet. Die werden spätestens seit heute 3 große Erfindungen immer mit Karlsruhe verbinden: Das Fahrrad, das Auto (Carl Benz) und die Funkwellen von Hertz, welche die Grundlage für ihr heiß geliebtes Smartphone bilden.

Empfang beim Stadtrat der Partnerstadt Karlsruhe

In der Fußgängerzone blieb Zeit für ein spontanes Hallelujah.

Spontanes Hallelujah in der Fußgängerzone Karlsruhe

Am späten Nachmittag sieht der Chor dann das 1:0 beim Spiel der Deutschen gegen Nordirland.
Chor beim non-public viewing

Trotz eines heftigen Regengusses ist die Jugendstilkirche (auch Dank des Freundeskreises Karlsruhe – Halle) gut gefüllt. Viel Beifall gibt es nach dem Konzert.

Nun geht es bei kommenden 30 Grad nach Freiburg mit geplanter Münsterbesteigung.