Herbstkonzert mit Männerchor

Gestern fand in der Ulrichskirche das Herbstkonzert mit den Herren der Robert-Franz-Singakademie Halle und den Männerstimmen des Stadtsingechores zu Halle sowie der Staatskapelle Halle unter der Leitung Nikolaus Müller (der 2006 zeitweise den Stadtsingechor leitete) statt.

Zu hören waren von Gustav Mahler »Blumine« (Symphonischer Satz), von Johannes Brahms die »Rhapsodie« für Alt, Männerchor und Orchester op. 53, von Wilhelm Berger »Meine Göttin« für Männerchor und Orchester op. 72 sowie von Max Reger »Die Weihe der Nacht« für Alt, Männerchor und Orchester op. 119.

Als Solistin sang Annekathrin Laabs (Alt).